Hoffentlich finden bald wieder Yogagruppen statt. Infos und Kontakt zu den Kursleiterinnen bekommen Sie per E-Mail unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Die Ausstellung Arte Sustemobile 2.0 - was bewegt in Zukunft?, die den Nachhaltigkeitsbegriff auf unterhaltsame Art vermittelt ist beendet und kann übernommen werden. Die Homepage dazu finden Sie hier!

Der Kunsthandwerkermarkt am Wochenende 31.10./01.11.20 musste leider abgesagt werden. Die Kunsthandwerker sind eingeladen sich für Einzelausstellungen in unserem Hofladen zu melden. Dort verkaufen wir außerdem Raritäten und andere Dinge, die zum Wegwerfen zu schade sind. Z.B. gebrauchte Schuhe und Bekleidung, die uns gespendet wurde.

Stattgefunden hat eine Ausstellung mit Elisabeth Polhammer aus Epfenbach. Sie präsentierte wunderschöne Raku - Unikate aus eigener Produktion.

Das für den den 20.03.20 um 19:00 Uhr geplante fulminate Konzert ohne "Netz und doppelten Boden" mit der Grand Central Bigband wird verschoben. Den neuen Termin erfahren Sie über unsere Mailingliste. 

Swing, Blues, Jazz und Bossa Nova mit den Lacy Birds, eine Formation mit Musikern aus Freiburg, Walldorf und Frankfurt, wurde ebenfalls verschoben.

Auch die Galapagosbigband und das Konzert mit Billy Goodmann aus New York mussten abgesagt werden. Der einzigartige Slide Gitarrist, Sänger und Songwriter lebt zur Zeit in Berlin. Sobald es das Infektionsgeschehen zuläßt werden wir alles nachholen. Wer nichts verpassen will, der sende uns bitte eine eMail unter Mailkontakt.

Leider fand auch das am 27.06.20 um 14:00 Uhr geplante Erzählcafé mit den Wiesenbacher Senioren nicht statt. Die Senioren waren eingeladen über Wiesenbach und Langenzell wie sie früher einmal waren zu erzählen. Insbesondere diejenigen, die im Antoniushof ihr erstes Geld mit der Verarbeitung des hier angebauten Tabaks verdient haben und die hier aufgewachsen sind oder gespielt haben sind dabei für uns interessant. Die Diplom-Psychologin und Psychotherapeutin Angela Wagner wird Veranstaltung, sobald sie stattfinden kann, einfühlsam moderieren.

Der Tag des offenen Denkmals am 13.09.20 stand in diesem Jahr unter dem Motto "Chance Denkmal: Erinnern. Erhalten. Neu denken" damit stellt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz das Thema Nachhaltigkeit in den Focus. Wer wenn nicht wir sind da besonders gefordert. In einer öffentlichen Videovorführung, gemacht von unseren Bundesfreiwilligen, um 11:00 Uhr präsentierten wir den Antoniushof, der schon vor über 2000 Jahren von den Römer genutzt wurde und heute ein Bodendenkmal ist.